007: Adeles Bond-Song „Skyfall“ feiert nun auch offiziell Premiere

Um 00:07 Uhr britischer Zeit war es heute Nacht so weit: Der neue Bond-Song "Skyfall" feierte Premiere. Adele überzeugt darin mit gewohnter Stimmgewalt. Hier kann man den Track nun in voller Länge hören.

Ab sofort kann man sich den 007-Theme zu „Skyfall“ in voller Länge und offiziell anhören. Zuvor tauchte schon ein Leak im Internet auf, das dürfte dann wohl eher weniger im Interesse des Labels gewesen sein. Damit wird der Song pünktlich zum heutigen 50. Geburtstag von James Bond veröffentlicht.

Der Song ist, man kann es einfach nicht anders sagen, ein typischer Bond: Kühl, lässig, in schleichender Intonation. Ein düsteres Pianospiel leitet das ein, dann erbehebt sich die Stimme von Adele über alles. Gegen Mitte des Tracks beginnt ein Chor einen stimmlichem Gegenpart zu singen. Innovativ ist das nicht, aber zum Glück reißt die Stimmgewalt der Interpretin das Ruder gerade noch weit genug herum.

Die britische Künstlerin sieht sich hier perfekt besetzt, gesanglich ist das Ganze nämlich überaus anspruchsvoll. Sie bringt es auf den Punkt, hätte man auch nicht anders erwartet.

Im November läuft der neue Bond-Streifen an. Wie der Titel dann im „Einsatz“ klingt, wenn sich Daniel Craig alias Bond, James Bond in heikle Agentenstories verstrickt, dürfte spannend werden.

Alles Gute, 007. Wir trinken einen auf dich mit. Geschüttelt, nicht gerührt, versteht sich, obwohl das Daniel Craig, dem derzeitigen Bond-Darsteller, absolut egal ist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates