16 Coversongs mit dem Prädikat „Better Than The Original“. CDs gewinnen!

"Better Than The Original" erscheint am 12. August und bietet 16 wundervolle Coverversionen von Acts wie Cat Power, William Fitzsimmons, Ozark Henry und Milow. Wir verlosen drei Exemplare!

Man lehnt sich weit aus dem Fenster, wenn man einem Sampler mit zeitgenössischen Coverversionen „Better Than The Original“ nennt. Vor allem, wenn darauf auch Songs wie „Wonderwall“, die Grunge-Hymne „Black Hole Sun“ oder der Kings Of Leon-Überhit „Use Somebody“ zu finden sind. Wie will man diesen Liedern beikommen, die sich ja schon durch ihren kommerziellen Erfolg ihren Platz in der Musikgeschichte gesichert haben? Die hier versammelten 16 Songs schaffen das auf sehr charmante Weise: Sie stehen zwar unter der augenzwinkernden Motto, „besser als das Original“ zu sein, sind aber allesamt wundervolle, akustische Leisetretereien, die sich direkt an die Essenz der Originale wagen – und damit in den meisten Fällen auch ihr Herz treffen. Und wenn sich dann auch noch solch spannende Künstler wie Cat Power („Wonderwall“), Ozark Henry („Black Hole Sun“) und Pixie Lott („Use Somebody“) verbergen, wird es eine runde Sache.

Das sieht auch unsere Redakteurin Birgit Fuß in der aktuellen Ausgabe so. Sie schreibt: „Wenn man denkt, man hat die Nase ein für allemal voll von Coverversionen, dann kommt dieses Album daher: Akustische Interpretationen diverser Hits, zum Glück nicht alle selbst so bekannt wie Milows milde Fast-Parodie auf 50 Cents „Ayo Technology“. Cat Power singt ‚Wonderwall‘, Ray Lamontagne ‚Crazy‘, Ane Brun ‚Stop‘. Ozark Henry wagt sich gar an ‚Black Hole Sun‘. Und alles vermischt sich wegen der schönen Leisetreterei zu einem lauen Sommerabendalbum.“

Review: 16 Coversongs mit dem Prädikat „Better Than The Original“.

Wir verlosen drei Exemplare: Einfach eine Mail mit dem Stichwort „Better Than The Original“ an verlosung@www.rollingstone. Bitte Postadresse angeben. Viel Glück!

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer vielleicht unser Player zum Reinhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates