Kim Basinger für Rolle in „Fifty Shades of Grey“ verpflichtet

Mit Kino-Erotik kennt sich die „9 1/2“-Wochen-Schauspielerin gut aus.

Anastasia Steele bekommt Konkurrenz: Oscar-Gewinnerin Kim Basinger konnte für die Rolle als Greys Business-Partnerin, früheren Domina-Liebschaft Elena Lincoln, gewonnen werden.

Mehr zum Thema
Kinofilme 2016: Die große Vorschau
Lincoln, tritt im Buch auch unter dem Spitznamen „Mrs. Robinson“ auf, weil sie eine BDSM-Beziehung zu Hauptcharakter Christian Grey pflegte, als dieser noch minderjährig war. Bereits im Bestseller wurde sie als groß, blond und sehr attraktiv beschrieben.

Mit „9 1/2 Wochen“ und an der Seite von Mickey Rourke gab sich Kim Basinger im Jahr 1997 bereits erotisch auf der Kinoleinwand. Die Trilogie von „Fifty Shades of Grey“  mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen soll 2017 weitergehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates