ABBA-Sänger Benny Andersson: 129 Stundenkilometer – Führerscheinentzug wegen zu hoher Geschwindigkeit

Anderthalb Jahre nach dem Vorfall wurde beschlossen: Andersson muss den Lappen abgeben.

Da hatte ihm vielleicht die „Summer Night City“ einen Bleifuß beschert (im Winter): ABBA-Komponist Benny Andersson muss für zwei Monate seinen Führerschein abgeben. Grund dafür ist Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Berichten zufolge soll er am 4. Dezember 2014 kurz vor Stockholm mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h geblitzt worden sein. In diesem Streckenabschnitt betrug das Tempolimit 100 km/h.

Andersson tappte bereits 2013 in die Radarfalle, damals konnte er die Angelegenheit jedoch mit einer Geldstrafe lösen.

Mehr zum Thema
ABBA-Flügel kommt unter den Hammer
Im Januar zeigten sich Anni-Frid, Agnetha, Bjorn und Benny nach acht Jahren erstmals wieder vereint. Ulvaeus lud zur Eröffnung seines Restaurants in Stockholm ein, einen Reunion-Auftritt der Band gab es jedoch nicht zu sehen.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates