About:Kate – Folge 12: ‚Mama Ex Machina‘

"Dieser ganze Selbstverwirklichungswahn!" In der neuen Folge von About:Kate scheint es fast, als würde sich Kate endlich von ihrem digitalen Ich emanzipieren.

Erika schleicht sich immer noch nachts heimlich in Kates Zimmer. Außerdem liest sie jetzt Precht und weiß genau, was Kate eigentlich für Probleme hat.

Kate wiederum schreibt endlich Traumtagebuch. „Sie träumen wirklich sehr symbolträchtig“, befindet Dr. Desmarin. Die Gespräche zwischen Ärztin und Patientin werden immer persönlicher, bis sich in der therapeutischen Sitzung plötzlich zwei unbedarfte Kinder gegenübersitzen.

Von Enttäuschungen heimgesucht stellt Kate unterdessen zum ersten Mal ernsthaft das Prinzip „Social Media“ in Frage. Und dann ist da ja auch noch ihre Mutter, die erneut versucht bis zu ihrer Tochter vorzudringen. Wird sie es dieses Mal schaffen?

Es geht langsam aber sicher auf das Finale zu: Teil zwölf von About:Kate ist am 14. 07. auf Arte und in Kates digitalem Fernsehzimmer zu sehen. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates