AC/DC: Dave Evans bietet sich als Ersatz für Brian Johnson an

Dave Evans kann sich vorstellen, den aus gesundheitlichen Gründen ausgefallenen Brian Johnson auf der Bühne zu ersetzen.

AC/DCs ursprünglicher Sänger Dave Evans hat angeboten, die Band bei ihren anstehenden Live-Terminen als Sänger zu unterstützen. Er würde damit Brian Johnson ersetzen, der aus gesundheitlichen Gründen Auftrittsverbot hat.

Mehr zum Thema
Die ROLLING-STONE-Leser haben gewählt: Diese Sänger sollten Brian Johnson bei AC/DC ersetzen
Die geplanten Shows sollen später in diesem Jahr nachgeholt werden, dabei wolle man auf einen Gastsänger zurückgreifen, so die australische Band in einem Statement.

Evans hatte 1974 für kurze Zeit bei AC/DC gesungen. Dem „Sydney Morning Herald“ teilte er mit: „Es wäre schön, eine Gast-Performance zu machen. Die ehemaligen Mitglieder gehören auch zur Band, egal zu welcher Zeit sie dabei waren.“

Er fügte hinzu: „Viele Leute machen Witze darüber, dass man von zu lauter Musik taub wird. Es war nie ein Problem für mich. Ich dachte nur, dass es traurig ist. Es ist dein Lebensexlixir als Sänger, Live-Performances sind etwas so Persönliches, ohne Publikum und das Adrenalin wird er es schwer haben. Auftritte sind das Größte in unserem Leben.“

Evans ist lediglich auf der 1974 erschienenen Single „Can I Sit Next To You, Girl“ zu hören. Später gründete er die Band Rabbit – inzwischen konzentriert er sich auf seine Solokarriere.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates