AC/DC: Malcolm Young wird definitiv nicht mehr dabei sein

Malcolm Young ist nun offiziell nicht mehr Teil von AC/DC, das teilte das Management der Band nun in einem Statement mit. Er kann aus gesundheitlichen Gründen keine Musik mehr machen.

>>> Galerie: Malcolm Young und AC/DC

Es hatte sich angedeutet, auch wenn es niemand bestätigen wollte: Malcolm Young wird nach 40 Jahren mit AC/DC keine weiteren Auftritte mit der Band mehr haben. Das hat das Management von AC/DC am Mittwoch (24.09.) in einem Statement bekannt gegeben: „Bedauerlicherweise wird Malcolm Young aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in die Band zurückkehren.“

Im April hieß es noch optimistisch, dass sich der 61-jährige Gitarrist eine Pause nehmen wolle, um sich wieder auszukurieren. Meldungen von längeren Krankenhausaufenthalten wiesen aber in der letzten Zeit darauf hin, dass es Young nicht so schnell besser geht, wie von allen Seiten erhofft.

Am 28. November 2014 erscheint trotz allem das neue Album von AC/DC: „Rock Or Bust“. Es ist das erste Werk der Band seit „Black Ice“ von 2008. Stevie Young, der Neffe von Malcolm und Angus Young, hat die Band als Gitarrist bei den Plattenaufnahmen unterstützt und wird auch auf Tour dabei sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates