AC/DC – wer wird der Nachfolger von Phil Rudd?

Ob Phil Rudd nach seinen juristischen Problemen zu AC/DC zurückkehren wird, steht noch in den Sternen. Dabei treten die Australier bald bei den Grammys auf. Ein paar Möglichkeiten haben wir näher beleuchtet.

>>> In der Galerie: AC/DC – die 10 besten Songs

Bei den Grammy Awards in Los Angeles stehen auch AC/DC auf dem Programm – neben Madonna, Ed Sheeran und Ariana Grande. Einziges Problem: einen festen Schlagzeuger besitzt die Band derzeit nicht. Phil Rudd, der sich in einigen juristischen Anklagen wegen Drogenbesitzes oder der Verpflichtung eines Auftragskillers zu verantworten hat, scheint zumindest derzeit nicht für den Auftritt in Frage zu kommen.

Wer am 8. Januar, wenn die Grammys zum 57. Mal stattfinden, nun beim Auftritt von AC/DC an den Drums sitzen wird, ist derzeit noch reine Spekulation. Wer allerdings eine gute Chance auf den Job hat, ist Bob Richards. Der Waliser hatte Rudd bei den letzten Video-Drehs der Band bereits ersetzt. Bis jetzt trommelte Richards für den Iron-Maiden-Gitarristen Adrian Smith und scheinbar genießt er das Vertrauen von Young, Johnson und co.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vielleicht gucken sich AC/DC auch im Bereich der gefragten Studiodrummer um. So wäre Kenny Aronoff, der von Meat Loaf über Joe Cocker bis Lynyrd Skynyrd mit über 60 Künstlern spielte, eine Alternative. Aber auch Jason Bonham, der seinen Vater John für die letzten Led-Zeppelin-Konzerte ablöste, käme in Frage. Auch Simon Wright oder Chris Slade wären Optionen für die Band, saßen beide Musiker in der Vergangenheit bei AC/DC bereits an den Kesseln – ebenfalls als Ersatz für Phil Rudd.

Ein weiterer Drummer mit AC/DC-Vergangenheit ist Tony Currenti. Der Pizzabäcker war auf zwei Songs der „’74 Jailbreak“-EP zu hören und erhielt bereits damals das Angebot, bei der Band einzusteigen. Derzeit steht er auch wieder als Schlagzeuger für die AC/DC-Coverband Let There Be Bon auf der Bühne.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Noch weitere Alternativen inklusive Hör- und Arbeitsproben haben die Kollegen vom METAL HAMMER zusammengestellt. Die komplette Liste gibt es hier zu lesen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates