Adele: „21“ überholt Pink Floyds „Dark Side Of The Moon“

4,14 Millionen Mal verkaufte sich Adeles "21" bisher in den UK. Damit lies sie jetzt auch Pink Floyd mit "The Dark Side Of The Moon" in den Top 10 der meistverkauften Alben aller Zeiten hinter sich.

Auf dem Rückweg von den Grammyverleihungen hatte sie dieses Jahr gleich sechs der goldenen Grammophone zu transportierten, bei den Brit Awards waren es immerhin zwei – Adele ist immer noch auf vollem Erfolgskurs. Und das gilt auch und insbesondere für die Verkaufszahlen ihres zweiten Albums „21“. Aktuell liegen diese bei 4,14 Millionen, womit „21“ in den UK jetzt auf Platz sieben der meistverkauften Alben aller Zeiten gerückt ist und sowohl Michael Jacksons „Bad“ wie auch Pink Floyds „The Dark Side Of The Moon“ hinter sich gelassen hat.
Auf Platz sechs befinden sich derzeit noch die Dire Straits mit „Brother In Arms“, jedoch fehlen Adele lediglich noch 12.000 verkaufte Exemplare, um auch das Quartett rund um Marc Knopfler hinter sich zu lassen – was sie nach Einschätzungen der Offical Charts Company bis Ende der Woche auch geschafft haben dürfte.

Auf Platz sechs dürfte dann jedoch auch Adeles Höhenflug enden – die Top 5 der Liste sind seit langen in Stein gemeißelt unberührt geblieben. Um Queen von der Spitze zu stoßen wären mal eben 5,83 in den UK verkaufte Alben notwendig…

Die meistverkauften Alben aller Zeiten (UK):
1. Queen – ‚Greatest Hits’

2. The Beatles – ‚Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band‘
3. Abba – ‚Gold’

4. Oasis – ‚(What’s The Story) Morning Glory?’

5. Michael Jackson – ‚Thriller’

6. Dire Straits – ‚Brothers In Arms’

7. Adele – ’21’

8. Pink Floyd – ‚The Dark Side Of The Moon’

9. Michael Jackson – ‚Bad’

10. Queen – ‚Greatest Hits II’


Adele mit „Someone Like You“ bei den Brit Awards 2012:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates