Adele: „25“ ist in den USA das meistverkaufte Album seit … „21“

Sie bricht weiter alle Rekorde: Adeles Platte „25“ ist der am meisten verkaufte Tonträger – seit der Veröffentlichung von „21“ im Januar 2011

Adele ist einfach so erfolgreich wie keine andere Musikerin momentan. Sie hat mit „25“ nun abermals einen neuen Rekord gebrochen und das in lediglich vier Wochen nach Erscheinen ihres dritten Albums. Es wurde in den USA inzwischen öfter verkauft als „1989“ von Taylor Swift – und ist damit nach „21“ das zweiterfolgreichste Album von Adele, wie „NME“ berichtet. 

Mehr zum Thema
Noel Gallagher nennt „25“ von Adele „Musik für verdammte Omis“

Mit „1989“ konnte Taylor Swift in den USA bisher 5,57 Mio. Exemplare verkaufen. Das hat Adele mit „25“ in nur vier Wochen mit 5,98 Millionen Verkäufen aufgeholt. „25“ wird damit zum meistverkauftem Album seit „21“, das mit 11,37 Mio. Einheiten nach wie vor ein echter Kassenerfolg ist – und vielleicht nur von der Sängerin selbst einzuholen ist, wenn Adele Adkins auch nach dem Weihnachtsgeschäft weiter so viel Platten an die Menschen bringen kann.

In Deutschland allerdings gibt es eine Frau, die Adele mit „25“ in den letzten Wochen des Jahres nicht überholen konnte: Helene Fischer.

[ph-gallery-sharing id=“912105″ source=““]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates