Adele mit neuer Single „Hello“ auf Platz 1 der Charts

International bricht Adele mit ihrem neuen Song schon allerhand Verkaufs- und Abrufrekorde. Nun gibt es auch für Deutschland die erwartete Erfolgsmeldung.

28 Millionen Abrufe in nur 24 Stunden auf YouTube: „Hello“, der neuen Song von Adele und die erste Single aus ihrem dritten Studioalbum „25“, entwickelte sich, wie eigentlich zu erwarten war, sofort mit der Veröffentlichung zur Erfolgsgeschichte. Die Video-Plattform bezeichnet „Hello“ sogar als eines der am häufigsten angesehenen Video-Debüts aller Zeiten. Zu Stoßzeiten wurde das Video ganze 1,6 Millionen Mal pro Stunde angesehen.

Mehr zum Thema
Adele ist beliebter als „Star Wars“

Nun ist auch bestätigt, dass deutsche Hörer nicht genug kriegen können von der 27-Jährigen: „Hello“ sichert sich sofort nach Erscheinen Platz eins der deutschen Single-Charts. Die britische Sängerin wiederholt damit die Erfolge von „Rolling In The Deep“ (der Anfang 2011 allerdings erst in der vierten Woche nach der Veröffentlichung auf die Eins kletterte) und „Skyfall“ (der 2012 direkt auf die Eins sprang).

Adele lässt in dieser Woche alle anderen weit hinter sich

Platz zwei hinter Adele sichern sich übrigens Glasperlenspiel mit „Geiles Leben“, während Justin Bieber mit „Sorry“ den Bronzerang belegt. Dem 21-Jährigen gelingt es, mit  „What Do You Mean?“ auf Position zehn auch noch ein zweites Lied in den Top 10 zu bekommen. Sido und Andreas Bourani rutschen derweil mit „Astronaut“ auf Platz vier ab. Dahinter platziert sich Louane mit „Avenir“ auf der Fünf.

Der nächste Neueinsteiger außerhalb der Top-Positionen findet sich mit „7 Years“ von Lukas Graham erst auf Rang 48.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates