Adele: Neue Single „Hello“ und Video veröffentlicht

Nach einigen mystischen Ankündigungen ist nun der Erscheinungstermin für Adeles drittes Studioalbum „25“ bekannt geworden – zusammen mit dem Video zur ersten Single „Hello“.

Vier Jahre nach ihrer letzten Platte meldet sich Adele mit einer neuen Single zurück – und gibt bekannt, dass „25“ im November erscheint. Zu „Hello“, der ersten Auskopplung des dritten Studioalbums der 27-Jährigen, wurde zeitgleich ein neues Video ins Netz gestellt. Regie führte Xavier Dolan, der bereits in Cannes Preise für seine filmische Arbeit abräumen konnte. Neben Adele hat auch der amerikanische Schauspieler Tristan Wild („The Wire“, „Die Bienenhüterin“) einen Auftritt.

Mehr zum Thema
Adele: rührende Facebook-Botschaft zum neuen Album „25“

Im Vorfeld hatte es immer wieder Botschaften der Sängerin gegeben, die stark in Richtung einer neuen LP deuteten – ohne besonders deutlich zu werden. Am Mittwoch (21. Oktober) postete sie eine rührende Botschaft an ihre Fans auf Facebook und nannte „25“ eine Versöhnungsplatte. „ Ich versöhne mich mit mir selbst. Mache verlorene Zeit gut. Und hole alles nach, was ich nie getan habe“, teilte sie ihren Fans mit.

Bereits einige Tage zuvor, am Sonntag dem 18. Oktober, feierte ein Ausschnitt des Stücks „Hello“ in der britischen Variante von X Factor Premiere. Dies geschah, ohne dass Adele überhaupt zu sehen war, sondern nur mit der laufenden Musik in einer Werbepause und Teilen des Songtextes, die in weißer Schrift auf schwarzem Grund standen.

„25“ erscheint am 20. November 2015.

Lesen Sie hier das komplette Statement von Adele

Hello…

Posted by Adele on Mittwoch, 21. Oktober 2015

Sehen Sie hier „Hello“ im Video

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates