Aerosmith-Drummer Joey Kramer nach Herz-OP „150 Prozent fit“

Joey Kramer, Aerosmith-Mitglied der ersten Stunde, fühlt sich nach einer erfolgreichen Herz-Operation fantastisch und ist bereit für neue Taten.

>>> In der Galerie: die 100 besten Gitarren-Songs

Nachdem Aerosmith im August ein Konzert in Kalifornien aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatten, musste sich Joey Kramer, Drummer und Gründungsmitglied der Band, einer Operation am Herzen unterziehen. Nach den beunruhigenden Neuigkeiten zu seinem Gesundheitszustand, fühle er sich nach der erfolgreichen OP jedoch fantastisch. „Ich bin zu 150 Prozent fit!“, erzählte er Billboard. „Es war einfach noch nicht die Zeit für mich, den Löffel abzugeben. Jetzt bin ich zurück und alles ist bestens.“

Kramer hatte seinen Arzt wegen vermeintlichen Sodbrennens aufgesucht, was sich jedoch schnell als etwas Ernsteres herausstellte. Nach diversen körperlichen Tests musste sich der Schlagzeuger einer Arterienerweiterung unterziehen. Auch zu den beunruhigenden Meldungen, die nach seinem krankheitsbedingten Ausfall auftauchten, nahm Kramer Stellung. Dort hieß es, er habe bereits mit Herzproblemen in der Vergangenheit zu kämpfen gehabt. Dies habe jedoch schlicht nicht der Wahrheit entsprochen. „Ich war das Opfer einer erblich bedingten Krankheit. Jetzt allerdings nicht mehr.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates