„Akte X“: 20-minütiges Making-Of zur neuen Staffel sehen

Ende Januar werden die X-Akten wieder eröffnet, denn dann startet die brandneue „Akte X“-Miniserie in den USA. Im Zuge dessen hat der Sender Fox jetzt ein Making-Of mit Eindrücken zu den Dreharbeiten veröffentlicht.

Fox Mulder und Dana Scully melden sich zurück: Ab dem 24. Januar läuft in den USA eine neue Staffel „The X-Files“, bestehend aus sechs Episoden. – Deutsche Fans können die unheimlichen Fälle des FBI ab dem 08. Februar 2016 auf ProSieben verfolgen. Um die Vorfreude bis dahin zu steigern und Fans einen Einblick in die Entstehung der neuen Mini-Serie zu geben, wurde jetzt eine über 20 Minuten lange Featurette auf YouTube online gestellt.

Mehr zum Thema
„Akte X“: Animierter Trailer stimmt auf Wiedersehen mit Mulder und Scully ein
Akte X“ lief ursprünglich von 1993 bis 2002 und umfasste neben neun Staffeln auch noch zwei Kinofilme. Jetzt, mehr als 13 Jahre später, wird die Serie fortgesetzt und neben den Hauptdarstellern David Duchovny (Fox Mulder) und Gillian Anderson (Dana Scully) sind auch viele weitere Schauspieler, Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten der Original-Serie dabei, sodass sich Fans auf eine würdige Fortsetzung der Mystery-Serie freuen dürfen.

Walter Skinner, Fox Mulder, Dana Scully und der Kettenraucher: Sie alle kehren wieder.
Walter Skinner, Fox Mulder, Dana Scully und der Kettenraucher: Sie alle kehren wieder.

[artistxite]

Die sechs Episoden umfassende Mini-Serie wird dabei eine Mischung aus „Monster of the Week“-Episoden und Folgen darstellen, in denen die episodenübergreifende Rahmenhandlung rund um die Alien-Verschwörung fortgesetzt wird. Wer alle Folgen von „Akte X“ gesehen hat, wird sich erinnern, dass das Ende der Serie noch viele brennende Fragen offen gelassen hat, die nun hoffentlich mit der 2016 erscheinenden Serien-Fortsetzung beantwortet werden.

THE X-FILES | Re-Opened

https://www.youtube.com/watch?v=UgRUzEdPfHA

Wer „Akte X“ noch gar nicht gesehen hat, kann dies noch schnell nachholen, denn seit dem 21. Dezember 2015 gibt es alle neun Staffeln in einer Sammlerbox auf Blu-ray. Fox hat eigens für die Blu-ray ein neues Master erstellt und das Bild in mühevoller Arbeit umfangreich restauriert. Darüber hinaus gibt es mehr als 23 Stunden an Bonus-Material. Weitere Infos finden Sie in unserem Review.

„Akte X“ läuft ab dem 08. Februar 2016 um 21:15 Uhr auf ProSieben.

Fox
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates