Albumcharts: Das „Alphatier“ überlebt „Eine Nacht im Paradies“ nicht

Das Schlagerduo Fantasy schafft es mit "Eine Nacht im Paradies" an die Spitze der deutschen Albumcharts – und verdrängt damit das "Alphatier" Marius Müller-Westernhagen von der Spitze.

Nur kurz konnte das selbst ernannte „Alphatier“ seinen Triumph genießen: Marius Müller-Westernhagen ist von Platz 1 auf die 7 gerutscht. An seine Stelle tritt nun das Schlager-Duo Fantasy mit dem Versprechen: „Eine Nacht im Paradies“.

Auf Rang 2 debütiert die „Leichtigkeit des Seins“, das neue Album von Matthias Reim. Die Schlagerkönigin Helene Fischer sieht ihr „Farbenspiel“ nach und nach verblassen – und rutscht auf Platz 3 ab. Hinter ihr steigt die wild motivierte Geigerin Lindsey Stirling mit „Shatter Me“ direkt auf die Vier ein.

Rea Garvey belegt mit „Pride“ in der ersten Verkaufswoche gleich den fünften Platz und Mando Diao folgen ihm mit „Aelita“. Einen Aufschwung erlebt der österreichische Schlagerbub Andreas Gabalier: Seine Lieder standen letzte Woche im Mittelpunkt der jüngsten Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, was sein Album „Home Sweet Home“ von Platz 35 auf die 8 katapultierte. Auf Platz 10 steigt Santana mit Corazón ein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates