Albumcharts: Peter Maffay vor Schandmaul. Helene Fischer bleibt stur

Neues aus den deutschen Albumcharts: Peter Maffay bleibt ungeschlagen, Schandmaul verdrängen Jennifer Rostock und Helene Fischer weigert sich zu gehen.

Nachdem Peter Maffay letzte Woche Bruce Springsteen von der Poleposition der deutschen Albumcharts verdrängen konnte, sichert sich der der gebürtige Rumäne auch diese Woche wieder Platz eins. „Wenn das so ist“, ist Maffays 16. Nummer-Eins-Album in Deutschland.

Neues auf der zweiten Position: So mussten Jennifer Rostock, die in der Vorwoche noch mit ihrem Album „Schlaflos“ Silber für sich beanspruchen konnten, Platz für die Mittelalter-Folkrocker Schandmaul machen. Deren Album „Unendlich“ schafft nämlich den Sprung von Null auf Zwei.

Eisern an Platz drei hält die Schlager-Queen Helene Fischer fest, der vor zwei Wochen von Springsteens „High Hopes“ die Spitzenposition weggenommen wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates