Alien – neuer Film von „District-9“-Regisseur Neill Blomkamp

Es rumorte bereits seit längerem, nun ist es offiziell: Es wird einen weiteren Alien-Teil geben. Als Regisseur bestätigte die Produktionsfirma nun Neill Blomkamp ("Elysium", "District 9").

>>> In der Galerie: die 20 besten Soundtracks von Jerry Goldsmith

„Nun, das ist dann wohl offiziell mein nächster Film…“ – diesen Satz postete Filmemacher Neill Blomkamp auf seinem Instagram-Account, mitsamt einer Skizze des Zeichners H.R. Giger, die das legendäre Alien-Monster zeigte. Gerüchte über einen weiteren Film der „Alien“-Reihe gibt es bereits, seit Ridley Scott, der 1979 den ersten Streifen des Science-Fiction-Franchise abdrehte, 2012 „Prometheus“ in die Kinos brachte.

Blomkamp, der durch den Found-Footage-Film „District 9“ und „Elysium“ mit Jodie Foster und Matt Damon bekannt wurde, hatte bereits erste Ideen zu einem neuen Alien-Film präsentiert, während er an seinem aktuellsten Werk „Chappie“ arbeitete. Nun, nachdem die Produktionsfirma Fox ihn offiziell für das Projekt bestätigt hatte, sagte Blomkamp, dass er die komplette Story des neuen Streifens bereits in seinem Kopf hätte.

Genauere Infos wollt er allerdings nicht geben – insofern bleibt noch unklar, ob Sigourney Weaver wieder als Ripley auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates