AMAZORN! Tracklist-Leak: Billy Corgan ist wütend auf Amazon

Amazon hat sich unbeliebt gemacht. Weil der Konzern die Tracklist für die bald erscheinende Wiederveröffentlichung von "Adore" anscheinend zu früh ins Netz gestellt hat, ist Billy Corgan nun mächtig in die Luft gegangen.

>>> Sehen Sie in der Galerie: Die 40 besten Songs von The Smashing Pumpkins

Smashing-Pumpkins-Sänger Billy Corgan hat sich über Amazon aufgeregt. Der Internet-Versandhändler führte Details zum bald erscheinenden Reissue der Platte „Adore“ zu früh auf. Eigentlich wollte die Band die Informationen zuerst auf der eigenen Website veröffentlicht sehen.

Auf Facebook hinterließ der 47-Jährige einen bitterbösen Kommentar: „Amazon hat sich entschieden, eine Vereinbarung zu brechen und vor uns die Tracklist von „Adore“ zu posten, obwohl wir die Zusicherung hatten, dass sie auf uns warten würden. Ich hatte die Liste eigentlich bereits seit vier Monaten parat und hätte sie jederzeit posten können. Aber wir haben versucht alles zu koordinieren. Alles, was ich deshalb zu sagen habe, ist, dass ich nie wieder solchen Versprechungen vertrauen werde“.

Auf der Wiederveröffentlichung von „Adore“ befinden sich 107 Songs. Enthalten sind dabei insgesamt 90 Bonustracks. Das Boxset erscheint sowohl als CD-Download und als Doppel-Vinyl-Version erhältlich sein. Es geht am 23. September 2014 in den Verkauf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates