Andre 3000 von Outkast spielt Jimi Hemdrix im Biopic „All Is By My Side“

In drei Wochen beginnen die Dreharbeiten für das Jimi Hendrix-Biopic "All Is By My Side". Outcast-Mitglied Andre 3000 wird dafür die Rolle des jungen Hendrix übernehmen.

Nachdem das Projekt 2011 schon auf Eis gelegt schien, starten nun doch die Dreharbeiten für das Jimi Hendrix Biopic „All Is By My Side“. In der Hauptrolle: Andre 3000 von Outcast, der neben seiner Musikkarierre in den vergangenen Jahren bereits häufiger als Schauspieler tätig war und in Filmen wie „Vier Brüder“, „Revolver“ oder „Battle in Seattle“ mitwirkte.

Die Dreharbeiten für „All Is By My Side“ sollen vermutlich in drei Wochen in Dublin und Wicklow beginnen und sind für sechs Wochen angesetzt. Das Drehbuch sowie die Regie für den Film hat John Ridley übernommen („Three Kings“ 1999, „U Turn“ 1997).

Das Biopic beschäftigt sich mit den Jahren 1966 und 1967, die Jimi Hendrix in London verbrachte, um sein später groß gefeiertes Debütalbum „Are You Experienced“ aufzunehmen.

Auch Hayley Atwell, die bei „Captain America“ mitspielte,  gab bekannt, eine Rolle im Film zu übernehmen, was jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates