Anhören: „Theme With Noise“ von Sonic Youth

Für den 1986 veröffentlichten Film „Made In U.S.A.“ haben Sonic Youth den Soundtrack aufgenommen. Die davon unveröffentlichten Songs erscheinen demnächst auf einem neuen Album, ein erstes Stück wurde jetzt online gestellt.

Sonic Youth haben 1986 nicht nur den Soundtrack von „Made In The U.S.A.“ von Ken Friedman beigesteuert, sie haben zusätzlich noch viele Demo-Sessions aufgenommen, die es nicht in den Film geschafft haben. Das unveröffentlichte Material wird aber im Juni auf dem Album „Spinhead Sessions“ erscheinen.

Bei den neuen Stücken handelt es sich um Instrumental-Aufnahmen, die von Sonic-Youth-Gitarrist Thurston Moore als „spindeldürre, verschlungene Rhythmen und leise Schübe von Geräuschen und Melodie“ umschrieben wurden. Einen ersten Eindruck von diesen Aufnahmen bietet der jüngst veröffentlichte Track „Theme With Noise“:

Sonic Youth: „Theme With Noise“

https://www.youtube.com/watch?v=x1DmxD7rVw0

„Spinhead Sessions“: Tracklist

  1. Ambient Guitar & Dreamy Theme
  2. Theme With Noise
  3. High Mesa
  4. Unknown Theme
  5. Wolf
  6. Scalping
  7. Theme 1 Take 4

„Spinhead Sessions“ von Sonic Youth erscheint am 17. Juni 2016.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates