Aretha Franklins seltsame Vermutung zu Prince‘ Todesursache

Sichtlich unter Schock nach dem plötzlichen Tod von Prince äußert Aretha Franklin ihre Befürchtung, Prince sei nicht der Grippe erlegen.

In einem Interview (s.u.) äußerte Aretha Franklin am Tag des Todes von Prince ihre Gedanken zum möglichen Grund für dessen plötzliches Ableben.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs

Zu „MSNBC“ sagte die Soul-Sängerin, dass sie sich frage, ob der 57-Jährige vielleicht dem Zika-Virus erlegen sei. Schließlich habe Prince offiziell an Grippe-ähnlichen Symptomen gelitten.

Mehr zum Thema
Endlich als Video: Prince covert David Bowies "Heroes" – zum Heulen schön

Das Zika-Virus führt jedoch nicht zur Grippe. Bei der vor allem durch Mücken übertragenen Erkrankung kommt es meistens zu einem Hautausschlag, mit Fieber, Augenrötung und Gelenkschmerzen. Bei Erwachsenen verläuft die Krankheit in der Regel milde und klingt nach zirka sieben Tagen ab.

Mehr zum Thema
Kein Wirbelsturm kann ihn stoppen: Stevie Wonder covert Prince' "Purple Rain" im Regen

Der Schrecken nach dem plötzlichen Tod von Prince war groß, die Theorien mannigfaltig, ebenso die Richtung der Ermittlungen, und auch jetzt noch, eineinhalb Wochen danach rätselt die Welt über den Grund des Ablebens.

Die Obduktionsergebnisse liegen noch nicht vor. Franklins Theorie war da nur eine von vielen.

Aretha Franklin In Concert

Im weiteren Interview zollt Franklin dem Kollegen ihren Respekt: „there was only one prince, he was one of a kind“:

 

nb/cg
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates