As I Lay Dying: Metalsänger gibt Mordauftrag?

Tim Lambesis, der Sänger und Mitgründer der Metalcore-Band As I Lay Dying, ist verhaftet worden. Angeblich hat er einen Auftragskiller angeheuert um seine Frau umbringen zu lassen.

Tim Lambesis von As I Lay Dying wurde am Dienstag im kalifornischen Oceanside verhaftet. In einem Statement des San-Diego-Sherriff-Departments heißt es, man habe Hinweise bekommen, dass Lambesis einen Mann damit beauftragt haben soll, seine Frau zu töten. Eine anschließende Untersuchung habe dann zur Verhaftung des Sängers geführt.

Weitere Details oder Hintergründe wurden bisher noch nicht bekannt. Lambesis‘ Gruppe As I Lay Dying zählt zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Metalbands, 2007 erreichten sie mit ihrem Album „An Ocean Between Us“ die Top-Ten der amerikanischen Billboard-Charts, ein Song des Albums wurde sogar für einen Grammy nominiert. 2009 gingen sie mit der Band Lamb Of God auf Tour, deren Sänger Randy Blythe erst Anfang März vom Verdacht auf Körperverletzung mit Todesfolge freigesprochen worden war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates