Auf dem Rummel, zwischen E und E: Love is in the air! – Die Alben der Woche vom 1. September

Der Sommer hat seine Spuren hinterlassen, es wurde geliebt an allen Ecken, und von so einigen Künstlern in Alben verwandelt. Von Karen O., Tricky, Interpol, Banks, Ryan Adams, Robert Plant und anderen. Die Alben der Woche vom 1. September.

Tricky gaukelt mit seinem bürgerlichen Namen „Adrian Thaws“ ein autobiografisches Album vor, besingt aber nicht die größten Sozialdramen aus dem eigenen Leben. Dafür kramt er viel Liebe hervor. Zu coolen Clubtracks etwa oder einer Frau, die am Gaza-Streifen lebt. Um die Liebe geht es auch bei Gesamtkünstlerin Meret Becker. „Deins & Done“ ist ein Konzeptalbum, das sich klanglich zwischen Folk, Country und Blues im Walzerschritt über den Jahrmarkt bewegt. Ein küssendes Liebespaar findet sich auch auf dem Soloalbum der Yeah- Yeah-Yeahs-Sängerin Karen O. Allerdings ist „Crush Songs“ mehr Jammerei als glücklicher Aufschrei. Göttlich wirkt Jillian Banks’ Album „Goddess“. Sexy, ästhetisch und düster. R’n’B, in dem sich The Weeknd und Lana del Rey umarmen. Die Liebe zu Gitarren scheppert sich derweil vom Interpol-Album „El Pintor“. Kräftig und gesund melden sich die Indierocker zurück, ebenso wie Ryan Adams und Robert Plant. Dies und mehr in unseren Alben der Woche.

Klicken Sie sich durch unsere Alben der Woche vom 1. September.

 

Plattenladen der Woche:

adventure music-tickets-games

Marktplatz 29

53773 Hennef

Telefon: 02242-86 81 40

Web: www.music-adventure.de

Email: info@music-adventure.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates