Balsamo Deighton veröffentlichen Debüt „Unfolding“ im Februar

Das von Singer-Songwritern der 1970er-Jahre inspirierte Duo legt seine erste Studioeinspielung vor.

Steve Balsamo und Rosalie Deighton kennen sich bereits seit Jahren. Genauer gesagt seit 2001, als sie sich in London trafen, während jeder für sich im Studio des Produzenten Martin Terefe (Ron Sexsmith, Train, KT Tunstall) ein eigenes Soloalbum einspielte. Danach sahen sie sich öfter mal wieder, bis Rosalie im Vorprogramm von Steves Band The Storys auftrat, und er sie 2008 kurzerhand bat, doch bei ihnen einzusteigen. Das war 2008. Als sich die Storys nur wenig später auflösten, war der Weg frei für das Duo Balsamo Deighton.

Die Musik der beiden Künstler ist stark geprägt von Singer/Songwritern der 1970er Jahre, Folk, Rock, Pop und Country. Vor allem Gram Parsons, Crowded House, Steve Earle, Tom Petty, Ryan Adams haben es ihnen angetan. Am 6. Februar erscheint, nach der ersten Single „Light In The Dark“ im November 2015, ihre Debüt-LP „Unfolding“.

„Unfolding“ – Tracklist:

1. Drive On
2. Blue
3. Ride It
4. Sky Blue And Black
5. Long Way Round
6. Light In The Dark
7. The Dream Song
8. Run Back To Your Life
9. The Ghost Of Me And You
10. 50 Foot Jesus
11. These Four Walls
12. Unfolding
13. For The Night (itunes only)

Sehen Sie hier das Video zu „Light In The Dark“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates