‚Band On The Run‘, ‚Ram‘ und mehr: Paul McCartney entert den App-Store

Paul McCartney beweist Geschäftssinn und nimmt Kurs auf den App-Store. Fünf seiner Alben hat er als App auf den Markt gebracht.

Paul McCartney ließ sich wohl von Björk inspirieren, denn nun veröffentlicht auch er Musik als App. Fünf seiner Klassiker erscheinen als iPad-App: „Band On The Run“, „RAM“, „McCartney“, „McCartney II“ und „Wings Over America“. Im iTunes-App-Store ist jedes der Alben als ein Bundle aus remasterten Audios, Interviews, Album- und Single-Artworks sowie Videomaterial, wie Dokumentationen und Rehearsals, zu haben – für 7 Dollar, ein echtes zukunftsweisendes Schnäppchen.

Musikalische Tonträger als App auf den Markt zu bringen erfreut sich seit den letzten Jahren zunehmend größerer Beliebtheit. 2011 veröffentlichte Björk als erste Künstlerin ihr Album „Biophilia“ als innovative App, die es den Usern möglich machte mit Musik und Visuals zu interagieren. Lady Gaga („Art Pop“) und Jay Z („Magna Carta Holy Grail“) folgten 2013.

Wann die McCartney-Werke im deutschen App-Store erscheinen, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates