Band vor Gericht: Glenn Danzig klagt gegen The Misfits und geht leer aus

Schlechte Nachrichten für Glenn Danzig. Dieser zog seinen ehemaligen Bandkollegen Jerry Only vor Gericht, weil er ihn angeblich nicht an Merchandise-Deals beteiligt habe. Hätte sich Danzig den Vertrag nur genauer durchgelesen...

Zwischen Glenn Danzig und seiner ehemaligen Band The Misfits tun sich Abgründe auf: Wegen angeblicher heimlicher Merchandise-Deals, ergo Vertragsverletzungen, zog Glenn Danzig seine ehemalige Band The Misfits im April vor Gericht.

Danzig wollte Only auf die Erstattung eines fünfstelligen Betrages verklagen, da dieser beispielsweise Absprachen mit Hot Topic ohne sein Wissen geführt hatte – die in den USA sehr prominente Ladenkette ist vor allem bei Jugendlichen beliebt, die sich einem alternativen Look verschrieben haben.

Wie Ultimate Classic Rock berichtet, soll seine Klage jetzt allerdings zurückgewiesen worden sein. Das Gericht entschied zugunsten des Ex-Bandkollegen Jerry Only, gegen welchen sich die Klage hauptsächlich richtete. Allerdings, so stellte Richter Gary Klausner fest, habe Only den 1994 geschlossenen Vertrag zu keiner Zeit verletzt. In diesem heißt es nämlich, dass beide Parteien ihre Misfits-Rechte unabhängig von einander vermarkten dürfen.

Danzig geht dementsprechend leer aus. Hätte ja klappen können.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates