Barack Obama nimmt nicht an der Beerdigung von Nancy Reagan teil – er fährt lieber zum SXSW

US-Präsident Barack Obama wird der Beerdigung der ehemaligen First Lady Nancy Reagan nicht beiwohnen, da er andere Verpflichtungen hat.

US-Präsident Barack Obama wird nicht an der Beerdigung von Nancy Reagan teilnehmen – er fährt stattdessen aufs Musikfestival „South By Southwest“ in Texas, wo er eine Rede halten wird. Der Termin stand vor dem Tod Reagans fest.

Nancy Reagan, Schauspielerin und Ehefrau von Ronald Reagan, war von 1981 bis 1981 First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika. Am 06. März 2016 verstarb sie im Alter von 94 Jahren. Ihre Beerdigung soll am 11. März stattfinden.

Mehr zum Thema
Barack Obama: "Ich bin nicht der Sänger von Korn!"
Das konfligiert mit Obamas anderen Verpflichtungen. Der amtierende Präsident wird beim „SXSW“ am 11. März eine Ansprache zum Thema gesellschaftliches Engagement im 21. Jahrhundert halten. Seine Ehefrau und derzeitige First Lady Michelle Obama wird Obama aber auf der Beerdigung von Nancy Reagan vertreten. Anschließend reist sie zum Festival, wo sie am 16. März eine Rede zur „Let Girls Learn“-Initiative halten wird.

Mehr zum Thema
Die Toten 2016: Von diesen Persönlichkeiten mussten wir uns verabschieden
Für das SXSW-Festival ist der Besuch von Barack Obama und Michelle Obama eine besondere Ehre, da es das erste Mal ist, dass ein US-Präsident und eine First Lady das Festival besuchen und dort eine Rede halten. Dieses Jahr feiert das Festival „South By Southwest“ sein 30-jähriges Jubiläum.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates