Batman live: Hans Zimmer wird 2016 zum ersten Mal auf Tour kommen

„Rain Man“, „Gladiator“ und „Inception“: Hans Zimmer hat für unzählige erfolgreiche Hollywood-Filme die Musik geschrieben. 2016 kommt der Komponist zum ersten Mal mit Soundtrack-Arbeiten auf Tour – und wird auch in seiner deutschen Heimat spielen.

Er hat Musik für die „The Dark Knight“-Trilogie, „Inception“, „Rain Man“ und einige andere erfolgreiche Filme geschrieben. Bisher hatte sich Hans Zimmer aber auch immer im Studio versteckt – nun hat der 58-Jährige aber eine Tour für 2016 bekannt gegeben, die ihn zum allerersten Mal mit seiner Soundtrack-Musik um die Welt führen wird (seine Band-Aktivitäten in den Siebzigern und Achtzigern ausgenommen).

Mehr zum Thema
Überraschender Gastauftritt: Pharrell singt bei den Grammys ‚Happy’ mit Filmmusik-Komponist Hans Zimmer

Ich wollte immer auf einer Tour wie dieser spielen und ich bin begeistert, dass es nun so weit ist“, gab Zimmer in einer Pressemitteilung bekannt. Darin heißt es auch, dass der Komponist sich freue, auch einige seiner Freunde mit auf die Bühnen holen zu können, um ihnen ein Konzert zu bescheren, das sie so noch nicht erlebt hätten. Wer dabei sein wird ist noch nicht bekannt, im Video sind Peter Asher und Johnny Marr zu sehen.

Dies sind die bisher bestätigten Tour-Termine für Deutschland:

16.04.2016 – Mannheim
18.04.2016 – Hamburg
20.04.2016 – Berlin
22.04.2016 – Oberhausen
26.04.2016 – München

Sehen Sie hier den Teaser-Clip zur Tour von Hans Zimmer

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates