„Batman v Superman“: Zack Snyder wollte Christian Bale

In „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ sehen wir zum ersten Mal Ben Affleck in der ikonischen Rolle des Dunklen Ritters. Doch Regisseur Zack Snyder wollte auch Christian Bale für eine Rolle verpflichten.

Für viele Kinogänger gilt Christian Bale als die perfekte Verkörperung von Bruce Wayne und Batman, doch ab März 2016 müssen Filmfreunde mit Ben Affleck Vorlieb nehmen, der es in „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ mit dem Mann aus Stahl aufnimmt.

Regisseur Zack Snyder hatte ursprünglich tatsächlich mit Bale geplant.

Im Gespräch mit FilmInk erzählt Snyder, dass Christian Bale ursprünglich eine kleine Rolle kriegen sollte – zwar nicht als Batman, aber:

Mehr zum Thema
„Batman v Superman“: Neuer Trailer sieht aus, als wäre er von Michael Bay - hier sehen
Mehr zum Thema
Für „The Big Short“ und dank Pantera: So lernte Christian Bale in nur zwei Wochen Schlagzeug spielen
Mehr zum Thema
Zu dünn: Christian Bale steigt aus „Enzo Ferrari“-Film aus
„Wir haben eine komplett andere Realität, als die aus den Filmen von Christopher Nolan. Es ist ein anderes Universum, deshalb konnten wir Christian Bale (als Batman) nicht nehmen, selbst wenn wir wollten. Er existiert in unserer Welt nicht. Vielleicht hätten wir ihn für eine andere Rolle nehmen können. Wir sprachen auch kurz darüber und ich wollte Christian Bale für eine andere Rolle verpflichten.

Christian hätte mit Makeup Alfred spielen können. Nein! Natürlich nicht, aber ihr versteht sicherlich, was ich meine. Selbst die Studioleute kamen auf mich zu und fragten mich, wen wir aus den alten Filmen wieder nehmen. Ich antwortete ihnen gleich, dass es eine andere Welt ist und dass im Batman-Universum von Christopher Nolan kein Platz für Superman ist. Deshalb haben wir uns für ein Reboot entschieden, da beide Charaktere in unserem Universum koexistieren müssen.“

Für viele der beste Batman: Christian Bale in „The Dark Knight Rises“
Für viele der beste Batman: Christian Bale in „The Dark Knight Rises“

Letztendlich war es vermutlich eine gute Idee, dass Zack Snyder nicht Christian Bale verpflichtet hat, denn es hätte vermutlich für viel Verwirrung gesorgt, den ehemaligen Batman-Darsteller in einem Batman-Film in einer anderen Rolle zu sehen.

„Batman v Superman“: Finaler Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


„Batman v Superman: Dawn Of Justice“ startet in Deutschland am 24. März 2016 im Kino.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates