Batman vs. Superman: Auf 2016 verschoben

Der Filmstart des neuen "Batman Vs. Superman"-Films wurde auf Mai 2016 verschoben, wie Warner Bros. bekannt gab.

Umstrittene Besetzung für die Rolle des Batman: Ben Affleck

Schlechte Nachrichten für all jene, die schon sehnsüchtig auf den neuen „Batman vs. Superman“-Film warten: Wie Warner Bros. diesen Freitag bekannt gab, wird der Filmrelease um ein knappes Jahr nach hinten, also auf den 6. Mai 2016, verschoben. Ursprünglicher Filmstart war der 17. Juli 2015. Beim Nachfolger zum Superman-Film „Man of Steel“ führt erneut Zack Snyder Regie.

Verschoben wurde „Batman vs. Superman“, weil die „Filmemacher Zeit brauchen, um ihre Vision gänzlich realisieren zu können, in Anbetracht der komplexen visuellen Natur der Geschichte“, heißt es von Seiten Warner Brothers‘.

Von der Story des nun neu angesetzten Films ist bis dato nichts bekannt – vor kurzem ging das Gerücht die Runde, dass es im Film mehr als nur einen Bösewicht geben könnte. Die Wahl von Ben Affleck für die Rolle des Batman stieß letztes Jahr auf heftige Proteste.

Paul Drinkwater/NBCUniversal via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates