Bayer Leverkusen spielt 1:1 unentschieden gegen Werder Bremen

Trotz des Ausfalls von Bayer-Käptn Simon Rolfes und Jungtalent Julian Brandt sollte das am Freitagabend eigentlich eine klare für den Werksclub werden. Doch aufgepasst!

Die ROLLING-STONE-Redaktion nimmt die Fußball-Bundesliga unter die Lupe – und tippt den Ausgang der wichtigsten Spiele. Ralf Niemczyk gibt hier seine Einschätzung zur Partie Bayer gegen Werder ab.

Das ewige Vizekusen ist der erste Überflieger der noch jungen Saison. Auswärtssieg in Dortmund. Dynamischer Zug nach vorne, viele Tore, sechs Punkte. „Wir wollen Tabellenführer bleiben“, sagt folgerichtig Trainer Roger Schmidt dem Kölner „Express“. Der Mann, der mit seinen taillierten Oberhemden zuweilen so rüberkommt, als wäre er einer von Jogis Nationalmannschafts-Crew, hat die Neuen wie Hakan Calhanoglu (vormals HSV) fast nahtlos in sein Team eingebaut.

Nach fünf erfolgreichen Bayer-Spielen kommen nun die Wankelmütigen aus Bremen ins Stadion am Leverkusener Autobahnkreuz. Trotz des Ausfalls von Bayer-Käptn Simon Rolfes und Jungtalent Julian Brandt sollte das am Freitagabend eigentlich eine klare für den Werksclub werden. Doch aufgepasst: Sowohl bei der Tante Hertha (2:2) als auch gegen das Hopp-Team aus Hoffenheim (1:1) haben die Bremer bewiesen, dass sie in dieser Saison das Kämpfen gelernt haben. Eigentlich keine Tugend der ehemaligen Offensiv-Schönspieler. Doch das ist lange her! Somit wird Werder bei der erwarteten Rückkehr des dauerverletzten Nationalkickers Lars Bender sich wappnen, den Offensivdrang von Kiesßling und Co zu bremsen.

Wenn das die erste halbe Stunde lang gelingt, könnten die Bremer durchaus eine Überraschung landen. Sprich: Ein Remis; mehr wird nicht drin sein. Und das Team von der Weser würde zum neuen Unentschieden-King der Liga werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates