Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Beck interpretiert David Bowies „Sound And Vision“ mit Riesen-Orchester

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Beck hat „Sound And Vision“, David Bowies geheimen Klassiker aus dem „Low“-Album, in einer spektakulären Live-Performance umgesetzt. Auf einer langsam rotierenden Bühne stand er mit umgehängter Gitarre und im Pailetten-Jackett in einem Meer aus Paukenspielern, Cellisten, Gospielchor-Sängern und vielen vielen Musikern mehr. Anlass war ein Werbekonzert des Automobilherstellers „Lincoln“, der Becks „Sound And Vision“-Version zum Soundtrack seiner neuen Kampagne machen möchte. 

Die Orchester-Leitung hatte Becks Vater David Campbell übernommen, der schon bei Metallica, Muse und Bon Jovi sein Know-How in die Produktionen schleuste. Becks Experiment hatte übrigens den Segen von David Bowie; darauf weist zumindest eine positive Erwähnung auf dessen offiziellem Twitter-Account hin.

Eine noch „visionärere“ interaktive Version des Spektakels ist angeblich in Arbeit und soll bald auf der Webseite des Organisators dem spielfreudigen Nutzer zur Verfügung stehen.

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Herr Tanner und das Theremin

    Paul Tanner spielte das Theremin auf dem Beach Boys-Hit "Good Vibrations". Am 5. Februar ist er im Alter von 95 Jahren gestorben.

Weiterlesen
  • Ups..
    Beck
    5. November 2002

    Der einstmals arbeitswutige BECK ließ sich lange Zeit, bevor er das neue Album "Sea Change" veröffentlichte. Nach der Disco-Hommage "Midnite Vultures" hat er den Eklektizismus aufgegeben und sich traditionellem Songwriting zugewandt, wie er es ähnlich schon bei "Mutations" meisterlich demonstrierte. Hintergrund der melancholischen und ernsten Platte ist das Ende einer achtjährigen Liebschaft. Und auch kommerziell haben sich die hohen Erwartungen nach seinem frühen Ruhm nie erfüllt - Zeit für eine Zwischenbilanz mit 30.

Kommentar schreiben