Bee Gee verkauft Anwesen von Johnny Cash: Sein Haus wird nun zur Suchtklinik

Das ehemalige Heim von Johnny Cash und June Carter in Tennessee soll zu einer Klinik für Suchtkranke umfunktioniert werden.

Und ein Bee Gee ist schuld: Barry Gibb hat das in Tennessee gelegene ehemalige Anwesen von Johnny Cash und June Carter an einen Investor verkauft. Dieser plant daraus nun ein medizinische Einrichtung für Suchtkranke zu machen – entgegen der Vorstellungen, dass der Ort als als dauerhafte Gedenkstätte für den 2003 verstorbenen Country-Musiker dienen soll.

Nach dem Tod seiner Eltern verkaufte Sohn John Carter Cash das Anwesen an das Bee-Gees-Mitglied, doch dieser hatte wenig Freude an dem 1,8 Hektar großen Anwesen. 2007 wurde das Gebäude während eines Feuers zerstört, weshalb sich der Eigentümer gezwungen sah an den texanischen Investor James Gresham zu verkaufen. Im März dieses Jahres bot der ihm 2 Millionen US-Dollar für das renovierungsbedürftige Haus samt Grundstück.

„Das Graceland der Country-Musik“, wie es Nachbar Marty Stuart einst nannte, soll nun nach dem Vorbild weiterer Rehab-Kliniken im Besitz des Investors umgestaltet werden. Vielleicht wäre auch dies ja irgendwie im Sinne von Johnny Cash.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates