Belle And Sebastian: Neues Album erscheint im Januar 2015

Bereits vier Jahre sind ins Land gegangen seit der letzten Platte von Belle And Sebastian. Im Januar des nächsten Jahres erscheint ihr inzwischen neuntes Studioalbum: "Girls In Peacetime Want To Dance".

>>> In der Galerie: die 500 besten Songs aller Zeiten

Es war dann doch etwas ruhig um Belle And Sebastian geworden. Vor vier Jahren erschien die LP „Belle And Sebastian Write About Love“. Seitdem hat man die Musiker um Sänger Stuart Murdoch allerdings immer mal wieder auf Festivals (z.B. auf dem Hurricane und Southside) und bei kleineren Konzerten sehen können.

Nun erscheint mit dem eigenwilligen, aber schönen Titel „Girls In Peacetime Want To Dance“ am 16. Januar nächsten Jahres das inzwischen neunte Studioalbum der filigranen Schotten. Es wurde von Ben H. Allen III produziert, der auch schon mit Animal Collective und Gnarls Barkley gearbeitet hat. Aufgenommen wurde das neue Werk in Atlanta (Georgia). Den musikalischen Feinschliff erhielt es dann in den Abbey Road Studios in London.

Ein kleines Video zeigt Belle And Sebastian bei den Studioaufnahmen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates