Ben Folds Five: Reunion und neues Album

Über Twitter gab Ben Folds bekannt, dass er sich mit seinen Bandkollegen nach zwölfjähriger Trennung wieder im Studio befinden. Das neue Album soll noch im Frühling erscheinen.

Bereits vergangenes Jahr hatte sich Ben Folds in einem Interview über vermeintliche Reunion-Pläne der Ben Folds Five zuversichtlich geäußert: Es wäre „wahrscheinlich“, dass die Band wieder zusammenkommen würde. Allerdings müssten zuvor noch Gespräche mit der Plattenfirma geführt werden – sowie genügend wirklich gute Ideen vorhanden sein, an denen es sich zu arbeiten lohnt.

Jetzt wurden sämtliche Zweifel jedoch anscheinend ausgeräumt, denn über Twitter gab Folds gestern bekannt, dass er „mit Robert und Darren bis März im Studio“ sei. Später ergänzte Folds noch: „Veröffentlichung im Frühling“.

Das letzte Album der Band, „The Unauthorized Biography Of Reinhold Messner“, war 1999 erschienen. 2008 hatte sich das Trio für ein Wohltätigkeits-Konzert zusammengefunden.

Ben Folds Five – „Underground“:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates