Benjamin Booker: Debütalbum mit (ver)galoppierender Blues-Gitarre

Denn sie wissen nicht, was sie tun - oder vielleicht doch? Benjamin Bookers erstes Album erscheint am 15. August.

Benjamin Booker ist 25 Jahre alt und vereint rohe Jugendlichkeit mit Elementen aus Blues, Boogie und Rock – das ratternde Ergebnis ist ein Debütalbum mit immenser Einschlagskraft.

Am 15. August erscheint sein gleichnamiges erstes Album und schon die Single „Violent Shiver“ macht deutlich, wohin die Reise von Benjamin Booker geht – wild galoppierend mit schranziger Gitarre und rauher Stimme, immer querfeldein durch New Orleans und verschiedene Jahrzehnte der Musikgeschichte. Zuletzt überzeugte Booker bereits so als Opening Act für Jack White und Courtney Barnett.

Im Zuge der Veröffentlichung seines ersten Albums steht der Musiker nun selbst im Rampenlicht, wie zum Beispiel bei einem Auftritt in der TV-Show Conan. Das Album „Benjamin Booker“ steht bereits jetzt komplett als Stream zum Anhören zur Verfügung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates