Berlinale 2016: Tilda Swinton gedenkt David Bowies

„Er war unser Stammesführer“ – Tilda Swinton gedachte bei der Berlinale am Freitag des verstorbenen David Bowie.

Mehr zum Thema
Berlinale-Tagebuch 2016: „Hail, Caesar!“ ist eine einzige Schnapsidee
Bei der 66. Berlinale 2016 wurde am Freitagabend zu Ehren des verstorbenen David Bowie der Film „The Man Who Fell to Earth“ vorgeführt.

Schauspielerin Tilda Swinton nutzte bei der Tribut-Veranstaltung die Gelegenheit, einige Worte über den Ausnahmekünstler zu sagen: „Er war unser Stammesführer.“

Bei der Vorstellung störte zunächst ein technisches Problem den Ablauf – der Ton fehlte. Autogramm- und Selfie-Jäger nutzten die 15-minütige Verzögerung allerdings, um die Schauspielerin zu belagern.

Swinton schien das nicht sonderlich zu stören, sie schickte ihre Security fort und gab sich publikumsnah.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates