Best Show Ever: Gin Wigmore über die Snowdroppers

In der letzten Woche trafen wir die mehr als sympathische Gin Wigmore zum Interview im Restaurant des Berliner Mandala Hotels. Da erzählte sie uns auch von ihrer Leidenschaft für die hier noch unbekannten Snowdroppers.

Gin Wigmore ist eine Frau, die man auf keinen Fall als zimperlich bezeichnen kann. So greift die Dame, deren letztes Tattoo sie niemand anderem als Mark Lanegan zu verdanken hat, auch gerne mal zu einem kühlen Bier. Passenderweise liefert „Man Like That“, ein Song aus dem Album „Gravel & Wine“,  den Titelsong für einen Heineken-Spot, in dem auch Daniel Craig als James Bond eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Musikspielen lernte sie bereits in jungen Jahren und vertiefte diese Leidenschaft auf einer Reise, die sie alleine durch die USA machte. Irgendwann stieß sie (ob auf dieser Reise, können wir nicht sagen) auf eine Band namens Snowdroppers, die sie uns wärmstens ans Herz legte. Live müssen die ja auch so einiges auf dem Kasten haben. Ob die Euphorie teilweise auch etwas damit zu tun hat, dass sie den Drummer datet, sei dahin gestellt.

Hier kann man einen Ausschnitt aus unserem Interview mit ihr sehen, indem sie fröhlich und ausgiebig darüber redet:

Gin Wigmore auf Deutschlandtour:

26. Februar 2013: Frankfurt – Nachtleben

27. Februar 2013: Berlin – Frannz/Kulturbrauerei

01. Februar 2013: Hamburg – Knust

02. Februar 2013 Köln – Luxor

03. Februar 2013 München – 59:1         

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates