Bestätigt: Blur veröffentlichen neues Album „The Magic Whip“ am 27. April 2015 – Tracklist

Das achte Blur-Album heißt "The Magic Whip" und erscheint am 27. April. Das gab die Band bei einem Q+A in London bekannt. Hier gibt's die Tracklist

Blur veröffentlichen ihr neues Album „The Magic Whip“ am 27. April 2015. Das gab die Band bei einem Q+A in London bekannt, moderiert wurde die Veranstaltung in einem chinesischen Restaurant vom Journalisten Zane Lowe. Produziert hat die Platte ein alter Bekannter der Band: Stephen Street, der schon in der Vergangenheit für Alben des Quartetts verantwortlich zeichnete, zuletzt für die Platte „Blur“ von 1997 .

Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James gaben zudem bekannt, dass sie am 20. Juni im Londoner Hyde Park auftreten werden – es wäre ihr vierter Open-Air-Auftritt dort, ein Rekord.

Wie Albarn erzählte, seien die neuen Stücke bei einer Jam-Session in Hongkong entstanden. „Es war eine nette Art, die Zeit zwischen den Konzerten in Asien zu überbrücken“, wie Gitarrist Coxon ergänzte. Das Werk wird zwölf Lieder enthalten.

„The Magic Whip“ ist das erste Blur-Album seit „Think Tank“ von 2003, und das erste mit dem einst ausgestiegenen Graham Coxon seit „13“ von 1999.

Tracklist:

Lonesome Street

New World Towers

Go Out

Ice Cream

Thought I Was A Spaceman

I Broadcast

My Terracotta Heart

There Are Too Many Of Us

Ghost Ship

Pyongyang

Ong Ong

Mirrorball

roll

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates