Billboard Awards 2014: Michael Jackson mit Hologramm-Performance (Video)

Michael Jackson auf den Billboard Awards 2014 mit einer Performance von "Slave To The Rythm"? Ein Hologram macht es möglich.

Sehen Sie in unserer Galerie: Finale! Die besten Alben aller Zeiten: Plätze 50 bis 1

Posthume Albumveröffentlichungen sind im Pop-Geschäfts nichts Neues, posthume Auftritte hingegen nichts Alltägliches. Fünf Jahre nach seinem Tod ließ man bei den Billboard Awards 2014 den King Of Pop wiederauferstehen: ein Hologramm von Michael Jackson performte „Slave To The Rhythm“, das auf dem kürzlich erschienenen Longplayer „Xscape“ zu hören ist.

Ein tanzendes SWAT-Team eröffnete den Auftritt, ehe man Hologramm-Jackson auf einem Thron sitzen sah. Ob es wirklich er selbst war, den das Hologramm zeigte, oder ein Imitator, ist nicht so ganz klar, jedenfalls sang und tanzte der Hologramm-King in bester Jacko-Manier und gab sogar einen Moonwalk zum Besten.

Eigentlich wollten die Produzenten der Show den Hologramm-Auftritt geheim halten. Nachdem zwei Firmen – unter anderem jene, die für die Tupac-Hologrammshow 2012 auf dem Coachella-Festival verantwortlich war – Klage einreichten, klappte das allerdings nicht so ganz.

Im Rennen um die beste Charts-Position in den Billboard 200 haben The Black Keys gegenüber Michael Jackson die Nase vorne. Bis zum 21. Mai 2014 kann sich das aber noch ändern – da werden die aktuellen Top 200 bekanntgegeben.

Sehen Sie das Video des Auftritts hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates