Black Sabbath: das Ende?

Black Sabbath könnten möglichweise vor dem Band-Aus stehen, wie Gitarrist Tony Iommi dem britischen Metal Hammer erzählte. Der Grund dafür: seine Krebserkrankung.

Stehen Black Sabbath vor dem Aus?

In einem Interview mit dem britischen Metal Hammer deutete Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi ein Ende der Band an. Am 4. Juli 2014 könnte das letzte Konzert der Band überhaupt stattfinden. Er selbst wollte zwar weiter machen, jedoch sei seine Krebserkrankung ein großes Erschwernis, sagt Iommi. Der Gitarrist kämpft seit Jahren gegen den Krebs.

Nach dem Ende der laufenden Tournee will sich Tony Iommi noch ein paar Tests unterziehen und dann entscheiden, wie es mit der Band weitergeht. Pläne über den 4. Juli hinaus gebe es jedenfalls keine.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates