„Blade Runner 2“ kommt deutlich früher in die Kinos

Die von Dennis Villeneuve inszenierte Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers mit Harrison Ford ist schon im Herbst 2017 auf der Leinwand zu sehen - drei Monate früher als ursprünglich geplant.

Die Produktion von „Blade Runner 2“, der lang erwarteten Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von 1982, nimmt deutlich Konturen an. Während Ridley Scott, der Regisseur des Originals, diesmal nur produziert, wird der Film von Dennis Villeneuve („Sicario“, „Prisoners“) inszeniert.

Mehr zum Thema
Genie oder Größenwahn? James Cameron will noch vier weitere „Avatar“-Filme drehen

Die wichtigste Nachricht für Fans des „Blade Runner“ ist natürlich, dass auch Harrison Ford wieder dabei sein wird. Er erhält dafür Unterstützung von Ryan Gosling und Dave Bautista. Auch Robin Wright, inzwischen berüchtigt durch ihre Rolle in der Netflix-Serie „House Of Cards“, dürfte mit an Bord sein.

Während schon länger klar ist, dass die Dreharbeiten im Sommer 2016 starten, rankten sich um den Starttermin einige Gerüchte. Bislang galt der 11. Januar 2018 als Fixdatum – doch das wurde nun vom Studio verschoben. Produktionsfirma Alcon Entertainment bringt „Blade Runner 2“ bereits am 6. Oktober 2017 in die US-Kinos. Ein deutscher Filmstart wurde zwar noch nicht bestätigt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass der Sci-Fi-Film hierzulande am 5. Oktober anläuft.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates