Bob Dylan kündigt neues Album „Fallen Angels“ an

Der Nachfolger von „Shadows In The Night“ wird erneut Songs von Frank Sinatra enthalten. Im Sommer geht Dylan mit den Liedern auf Tour.

Im letzten Jahr brachte Bob Dylan mit „Shadows In The Night“ eine Platte auf den Markt, die einzig und allein seine Interpretation von Songs von Frank Sinatra enthielt. Dieses Projekt, mit dem sich der Sänger vor dem großen Entertainer verneigte, scheint noch ein weiteres Album zu Tage zu fördern.

Mehr zum Thema
Bob Dylan: Archiv mit unbekannten Werken wird in Tulsa ausgestellt

Nachdem vor einigen Tagen bereits sein langjähriger Tontechniker Al Schmitt in einem Interview erzählte, dass Dylan sich derzeit in Hollywood im Studio befände und erneut eine LP mit Coverversionen herausbringen werde, bestätigt der Musiker nun auch offiziell auf seiner Website, dass „Fallen Angels“, seine zweite Platte mit Songs von Frank Sinatra, im Sommer erscheinen wird.

Weitere Details über Lieder, die darauf enthalten sind, gibt es derzeit noch nicht. Fest steht allerdings, dass Dylan ebenfalls im Sommer in den USA auf Tour gehen wird, um die neuen Songs ausgiebig zu spielen. Außerdem veröffentlicht der 74-Jährige zum Record Store Day am 16. April eine Single mit vier Sinatra-Tracks („Melancholy Mood“, „All Or Nothing At All“, „Come Rain Or Come Shine“ und „That Old Black Magic“), die möglicherweise auch auf der neuen Scheibe enthalten sein könnten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates