Bob Dylan: Neuer Song „Early Roman Kings“ im Stream!

Mit dem bluesigen "Early Roman Kings" gibt es nun auch einen ersten Song aus "Tempest" von Bob Dylan zu hören. Er feierte seine Premiere in einem Trailer für die TV-Serie "Strike Back".

Gestern konnten wir Ihnen die ersten Statements von Bob Dylan zu seinem neuen Album „Tempest“ melden, heute reichen wir den ersten hörbaren Song nach. Das bluesige „Early Roman Kings“ feiert jedoch auf ungewohnte Weise Premiere: als Soundtrack eines neuen Trailers zur Serie „Strike Back“.

Am heutigen Abend soll mit „Scarlet Town“ ein weiterer Song auf diese Weise veröffentlicht werden. Es mag obskur wirken, dass Dylan diesen Weg wählt, aber es ist nicht das erste Mal, dass seine Musik an ungewöhnlichen Stellen auftaucht. 2005 nahm er den Song „Tell O’Bill“ für den Film „North Country“ mit Charlize Theron auf. Zwei Jahre später erschien der Song „Lucky You“ im gleichnamigen Film von Drew Barrymore, und 2003 tauchte „Cross The Green Mountain“ auf dem Soundtrack des Bürgerkriegsdramas „Gods And Generals“ auf.

Hier finden Sie übrigens die Forumsdiskussion zum neuen Song. Die ersten Meinungen reichen von „schamloses Selbstplagiat“ bis „semi-geil aber auch nicht übel“. In einem ist man sich im Forum jedoch sicher: „An sich aber wirklich keine gute Idee, Trailer mit Songteaser rauszuhauen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates