Bonaparte mit Deichkind und „Alles Schon gesehen“ bei den Ärzten auf der Bühne

Deickind, Bonaparte und Ärzte? Alles schon gesehen. Das hier aber mit Sicherheit nicht: Für das Video zu ihrem gemeinsamen Song "Alles schon gesehen" funktionierten Bonaparte und Deichkind kurzerhand die Ärzte-Bühne zu einem Drehort um. Die Ärzte spielten unbehelligt weiter. Hier kann man sich das tolle Best-Bands-Chaos ansehen.

Egal was manch einer gegen folgende Bands zu mäkeln hat, live sind sie einfach eine Freude. Wer schon einmal mit Deichkind, Bonaparte oder den Ärzten gefeiert hat, ja schier ausgerastet ist, weiß das am besten. Rumstehen ist bei diesen Acts nicht, die mit ihren Voll-Auf Die-12-Lyrics Mitgröl-Garantie bieten, während sie sich selbst mit Schlauchboot (Deichkind), weißen Freak-Pferden (Bonaparte) oder einfach nur während eines Pappbecher-Weitwurf-Wettberwerbes (Die Ärzte) durch die Menge wühlen.

Jetzt stelle man sich aber bitte noch folgendes Szenario vor: Monsieur Bonaparte Tobias Jundt höchstpersönlich und Deichkind entern die Bühne während eines Ärzte-Konzertes und tanzen zu ihrem eigenen Song „Alles Schon Gesehen“, welchen sie sich als einzige im Saal via Kopfhörer reinziehen und dazu performen. Die Ärzte spielen derweil unbehelligt weiter.

Sogar für diese Bands zu abgedreht? Da müssen wir widersprechen: Alles geschehen am letzten Samstag, als die Ärzte in Bamberg in der Stechert Arena auftraten. Natürlich wusste das Alt-Punk-Rock-Trio um Bela B, Farin und Rod davon und nutze die Situation für eigene Zwecke. Quasi als Revanche sollte Jundt den Song „Ist das noch Punkrock?“ in einer Besenkammer der Stechert Arena remixen. Dies gelang mit Bravur und auch noch in Rekordzeit von 84.04 Minuten.

Hier kann man sich beides anhören oder ansehen, je nach dem. Wenn man es tut, beneidet man direkt jeden, der es in Bamberg miterleben durfte.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Die Ärzte – Punkrock (BONAPARTE REMIX) by BONAPARTE

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates