Brian May: Dachs-Rettung mit Massenprotesten und neuen Songs

Der ehemalige Queen-Gitarrist Brian May hat einen Protest gegen die Massentötung von Dachsen organisiert. Zudem hat er dem Tier gleich zwei neue Lieder gewidmet - auf einem davon wird er von Slash unterstützt.

Im Südwesten Englands sollen 5000 Dachse getötet werden, um die dort grassierende Rinder-Tuberkulose einzudämmen. Wie viele Tierschützer glaubt Brian May aber nicht an den Sinn der Aktion. Deshalb hat er einen Protestmarsch organisiert, bei dem viele Hunderte – zum Teil als Dachse verkleidete – Demonstranten durch die Straßen Londons zogen.

Im Dienste des Tierschutzes hat May auch gleich zwei Dachs-Lieder aufgenommen. Zum einen den Uptempo-Track „The Badger Song“ (badger = Dachs), zum anderen das Lied „Badger Swagger“, welches ab Morgen als Download verfügbar sein soll. Bei letzterem hatte er übrigens Unterstützung von einem anderen berühmten Wuschelkopf: Ex-Guns ’n‘ Roses-Gitarrist Slash.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates