Brian-Wilson-Biopic: Erstes Bild von Paul Dano als Sänger der Beach Boys aufgetaucht

Demnächst kommt ein Film über Brian Wilson in die Kinos. Gespielt wird der Sänger von Paul Dano. Nun gibt es ein erstes Bild zu sehen, wie der Schauspieler in die Haut des Beach-Boys-Sängers schlüpft.

>>> In der Galerie: Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten

In den nächsten Monaten und Wochen könnten bedeutende Musiker-Biographien ins Kino kommen: Don Cheadle will Miles Davis ein filmisches Denkmal setzen und André 3000 wagt sich an die kaum zu bewältigende Aufgabe, Jimi Hendrix darzustellen. Nun wird aber auch bald ein Film über Brian Wilson erscheinen.

Paul Dano, bekannt geworden durch „There Will be Blood“ und „Looper“, wird in die Haut des legendären Sängers der Beach Boys schlüpfen. Inzwischen ist auch ein erstes Bild aufgetaucht, das nahelegt, warum Dano nicht die schlechteste Wahl für die Rolle sein könnte.

Der Film mit dem Namen „Love And Mercy“ zeichnet laut Produktionsfirma ein unkonventionelles Porträt des Künstlers und konzentriert sich nicht nur auf einen kleinen Zeitausschnitt, sondern will zahlreiche bedeutsame Momente aus Wilsons Leben in den Mittelpunkt rücken. John Cusack wird dabei als älterer Musiker in Erscheinung treten. Ebenfalls dabei sind Elisabeth Banks als Wilsons zweite Frau und Paul Giamatti als sein langjähriger Psychotherapeut, Dr. Eugene Landy. Regie führt Bill Pohland.

„Love and Mercy“ wird im September auf dem Toronto International Film Festival zum ersten Mal zu sehen sein.

>>> In der Galerie: Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates