Brit Awards 2014: YouTube überträgt live

Zum ersten Mal werden Zuschauer auf der ganzen Welt die Brit Awards live sehen können: ein eigener Youtube-Channel überträgt das Event.

Zum ersten Mal werden Zuschauer auf der ganzen Welt die Möglichkeit haben, die Brit Awards live zu verfolgen: YouTube überträgt das Event auf einem eigenen Kanal.

Als Live-Acts treten unter anderem die Arctic Monkeys, Pharrell Williams, Lorde, Disclosure, Katy Perry, Ellie Goulding und Bastille auf. Zum ersten mal werden Internet-User auch einen eigenen Preis wählen können: den „Social Vote Award for British Video“.

Letztes Jahr sahen rund 8,1 Millionen Zuschauer im Fernsehen die Verleihung, Brit-Awards-Chairman Christian Tattersfield erklärte dem „Guardian“ optimistisch, dieses Jahr auf 10 Millionen Zuschauer erhöhen zu können.

Die Brit Awards finden am 19. Februar in der O2-Arena in London statt. Im Fernsehen werden die Preise über den Sender ITV zu sehen sein. Die Live-Performances wird es auch auf iTunes zu kaufen geben, die Einnahmen der ersten 30 Tage gehen an „War Child und den „Brit Trust“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates