Bruce Springsteen spielt „The Weight“ zu Ehren Levon Helms

Im Alter von 71 Jahren verstarb am 19. April Levon Helm, Sänger und Drummer von The Band. Beim gestrigen New Jersey Konzert spielte Bruce Springsteen ihm zu Ehren eine Coverversion von "The Weight".

„Er war einer der großartigsten Stimmen im Land, des Rockabillys und Rock’n’Rolls, einfach atemberaubend“, kündigte Bruce Springsteen bei seinem gestrigen Konzert im Newark Prudical Center in New Jersey sein Tribut an den kürzlich verstorbenen Levon Helm an. Der Song „The Weight“, den Springsteen spielte, war 1968 auf dem Debütalbum von The Band erschienen.

Weiter sagte Springsteen: „Levons Stimme und sein Schlagzeugspiel war so unglaublich vielseitig. Er hatte ein Gefühl für das Schlagzeug… das kam von einem ganz bestimmten Platz aus der Vergangenheit und niemand kann das ersetzen.“

Hier gibt es den Mitschnitt vom gestrigen Abend:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates