Bryan Ferry: Fünf Songs der neuen Platte „Avonmore“ online hören

Bryan Ferry veröffentlicht am 21. November sein neues Album "Avonmore". Die ersten fünf Songs der Platte können jetzt zusätzlich mit Kommentaren des Sängers online gehört werden.

>>> In der Galerie: die 500 besten Alben aller Zeiten

Als Frontmann von Roxy Music und New-Wave-Pionier wurde Bryan Ferry bekannt, doch auch seine Zeit als Solo-Sänger reicht bereits für mehrere Karrieren. Gestern veröffentlichte er über die National-Public-Radio-Organisation bei „All Songs Considered“ einige Songs seines am 21. November erscheinenden 14ten Studioalbums „Avonmore“.

Das im Funkstil gehaltene Eröffnungsstück „Loop de Li“ hatte Ferry bereits vor einiger Zeit der Öffentlichkeit präsentiert. Nun stellte er nicht nur fünf weitere Hörproben zur Verfügung, sondern gewährte zugleich Einblicke in die Entstehung der Tracks. So wurde das beschwingte „Midnight Train“ beispielsweise mit neun unterschiedlichen Gitarristen aufgenommen. Die Disco-Hymne „Driving Me Wild“ ist eine Zusammenarbeit mit Marr und Nile Rodgers. Zu den veröffentlichten Titeln gehören zudem das psychedelisch anmutende „Send in The Clown“, ‚Johnny And Mary’ und das romantische „Soldier Of Fortune“, bei welchem Johnny Marr als Leadgitarrist mitwirkte.

Das insgesamt zehn Tracks enthaltene Album besticht zusätzlich mit Features von Flea, Mark Knopfler und Ronnie Spector. Ferry sprach im Rahmen seiner Preview außerdem von seiner Bewunderung für Otis Redding, erklärte, wie er traurige Musik mache und setzte sich außerdem mit dem kulturellen Stellenwert von Broadway-Musik auseinander. Ein vielschichtiger Beitrag also, der auf NRP.org in seiner vollen Länge abrufbar ist.

Hier ist die komplette Trackliste von „Avonmore“:

01. Loop De Li

02. Midnight Train

03. Soldier of Fortune

04. Driving Me Wild

05. A Special Kind Of Guy

06. Avonmore

07. Lost

08. One Night Stand

09. Send In The Clowns

10. Johnny & Mary

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates